A Bier und a G'schicht

Trennlinie Symbol
Österreich braucht seine Wirtshäuser

An alle Bier-Liebhaber, Stammtisch-Helden und Freunde der Geselligkeit: helft mit, dass Österreichs Wirtshauskultur noch lang’ erhalten bleibt.
Teilt die Botschaft mit all euren Freunden, druckt sie aus, hängt sie auf und denkt daran, wenn ihr euch das nächste Mal beim Wirt um die Ecke ein Seiterl gönnt.

Damit du beim nächsten Wirtshausbesuch was zu erzählen hast, liefern wir dir zu den Geschichten gleich die wichtigsten Wirtshausbegriffe und ein paar gute Tipps mit. Ganz oben auf der Seite kannst du Wörterbuch und Wirtshauswiki direkt ansteuern. Wenn du Lust hast, sag uns deine Meinung zu den Geschichten – ganz egal ob hier in den Blog-Kommentaren oder auf der Puntigamer Facebookseite. Vielleicht fällt dir ja sogar eine eigene Story ein? Wir wollen z’samm möglichst viele Wirtshausgeschichten sammeln, teilen und feiern.

Und jetzt: G’schichten erzählen tamma! Puntigamer.

Hier gehts zu unseren Wirtshausgschichtn!